Die besten Rezepte für den Selbstversorger

Spätestens wenn Du Deine eigene Ernte nach Hause fährst, wird die Frage aufkommen, was Du denn damit alles machen kannst. Aber keine Sorge! Hier findest Du alle Rezepte, die Du ganz einfach zuhause selber machen kannst. Jedes Rezept, dass Du hier vorfindest, ist von mir erprobt und gelingt immer. Ob mal schnell zwischendurch oder für Dein nächstes Festessen mit der Familie. Hier wirst Du fündig!Also stöbere durch die Rezepte, die Deine Jahresernte veredeln und für Deine ganze Familie ein Genuss sein werden. Wenn Du frisches und regionales Gemüse suchst, dann schau doch mal hier vorbei. Viel Spaß beim Kochen mit Deinen eigenen Rezepten!

Frühlingsgemüsepfanne
  • Adventskalender #24
    Das letzte Türchen offenbart noch einmal ein leckeres Rezept. Und da die meisten Weihnachtsmärkte geschlossen oder stark beschränkt sind, muss man sich eben zu Hause aushelfen!
  • Adventskalender #23
    Hinter Dem 23. Türchen versteckt sich ein weiteres Rezept mit unseren lieblingswinterfrüchten – den Mandarinen. Dieses Mal ein Rezept nur für Erwachsene! 😉
  • Adventskalender #22
    Wer liebt sie nicht, die kleinen runden und orangenen Früchte in der vorweihnachtszeit. Mandarinen werden besonders gerne zur WEIHNACHTSZEIT GENOSSEN. HIER DAS ERSTE REZEPT RUND UM MANDARINEN.
  • Adventskalender #21
    Was ist das liebste Getränk in der Weihnachtszeit der Deutschen? Na klar, der Glühwein. Im Türchen Nummer 21 versteckt sich das Rezept.
  • Adventskalender #20
    Unser 20.Türchen versteckt ein kleines rezept. Eine lieblingsnascherei von großund klein in der weihnachtszeit. Das klassische spritzgebäck. Zutaten: 500g Mehl 250g Zucker 125 g Butter 125g Margarine 1/2 Pck Backpulver 1 Ei + 1 Eigelb Fleischwolf oder Spritzgebäckspritze Alle Zutaten miteinander vermischen. Zuerst Mehlr, Zucker und das Backpulver. Dann die Margarine, Butter, das Ei und …
  • Adventskalender #14
    Ein weiteres besonderes und selbstgemachtes Geschenk ist das 14. Türchen im Adventsskalender. Welches es ist, erfährst Du hier.
  • Adventskalender #3
    MANCHMAL SIND ES DIE KLEINEN DINGE IM LEBEN, DIE EINEM HELFEN UND GLÜCKLICH MACHEN KÖNNEN. ALSO HABE ICH MIR ÜBERLEGT, EUCH MIT KLEINEN TIPPS UND IDEEN RUND UM SELBSTVERSORGUNG UND WEIHNACHTEN DIE ZEIT ZU VERSÜSSEN. Hier das dritte Türchen.
  • Adventskalender #1
    Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einem helfen und glücklich machen können. Also habe ich mir überlegt, euch mit kleinen Tipps und Ideen rund um Selbstversorgung und Weihnachten die Zeit zu versüßen. Pünktlich zum 1. Dezember gibt 24 Türchen für euch zum öffnen!
  • Speckbohnen – einfach und lecker
    Spätestens im August, meist schon im Juni, sind die ersten Bohnen reif. Ob busch- oder Stangenbohnen, lecker sind sie beide. Rezepte gibt es viele – Einen Favoriten möchte ich Euch heute vorstellen: Speckbohnen. Frisch zubereitet oder auf Vorrat, es geht superschnell und einfach!
  • Radieschien – Käse – Suppe
    Gerade im Frühjahr gibt es sie in Hülle und Fülle – die radieschien. Doch leider haben sie nur ein relativ kleines Zeitfenster, um sie schmackhaft für den Salat oder zum Snacken zu essen. Danach werden Sie meist schnell groß, hohl und holzig. Doch das heißt nicht, dass Du sie entsorgen musst. Du kannst sie noch …
  • Löwenzahnhonig selber herstellen
    Jetzt im Mai verwandeln sich die Saftigen grünen wiesen in ein gelbes meer. Der Löwenzahn ist jetzt in seiner hauptblütezeit und verbreitet die ersten sommerlichen gefühle. Aber Er sieht nicht nur schön aus, sondern hat auch viele positive eigenschaften. Um diese auch für die kalte Jahreszeit zu konservieren, kann man zum Beispiel leckeren löwenzahnhonig herstellen. …
  • Joghurt – Brot
    Außen knackig und innen saftig. So sollte ein richtig gutes Brot sein. Wenn Du nach so einem Brot suchst, wirst Du hier fündig werden. Das Joghurt – Brot ist genau so ein Kandidat. Es ist super fluffig und weich, hat aber eine leckere Kruste. Auch nach ein paar Tagen bleibt es saftig. Also lasst uns …
  • Gefüllte Lammkeule mit Rotkohl
    Leckeres und frisches Rezept zu vielen Anlässen
  • Spitzkohlsalat
    Hast Du Lust auf einen richtig leckeren und knackigen Spitzkohlsalat? Dann bist Du hier richtig! Probiere doch mal meinen frischen Spitzkohlsalat direkt aus dem Garten aus. Alle Zutaten habe ich im August frisch aus meinem Garten geerntet und in nur 20 Minuten zubereitet. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.