Adventskalender #9

Das neunte Türchen zeigt den letzten Teil unserer weihnachtsgeschichte. Der kleine Stern hat also endlich seine Aufgabe gefunden.
So strahlt der kleine Stern über Bethlehem…

“Also ist der kleine Stern wieder nach Hause gegangen?”, fragt die kleine Mia etwas aufgeregt. “Ja, er ist den ganzen weiten Weg wieder zurück gegangen. Denn er hat herausgefunden, was seine Aufgabe unter den ganzen vielen Sternen ist.”,antwortet ihre Mama und schaut aus dem Fenster. Der kleine Stern strahlt immernoch dort oben am hellsten von allen. “Geht es denn dem kleinen Stern jetzt wieder besser?”, fragt Mia und schaut ebenfalls traurig aus dem Fenster. “Ja, denn er weiß wie wichtig seine Aufgabe ist und möchte sie so gut wie möglich machen.”

Mama Knabberohr nimmt die kleine Mia zu sich auf den Schoß, wickelt sie in eine Decke und kuschelt sich an sich. “Und um uns hier auf der Erde immer wieder an das Wunder von Bethlehem zu erinnern, zu zeigen wie wichtig jeder einzelne ist und wie wichtig es ist an andere zu denken, dafür leuchtet dieser kleine Stern. Er denkt an uns und zeigt uns, was wirklich wichtig für uns ist.” Mia lächelt. “Und deshalb feiern wir jedes Mal Weihnachten, um an andere zu denken?”. Mama Knabberohr lächelt sie ebenfalls an. “Ja, dafür feiern wir Weihnachten, wir wollen einmal den ganzen Stress vergessen und zusammen mit unserer Familie und Freunden eine schöne Zeit verbringen. Wir wollen an alles wichtige im Leben denken und eine schöne Zeit haben.”

Ende

Hier geht’s zum 10. Türchen.

Eine Antwort auf „Adventskalender #9“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.