Adventskalender #5

Unser 5. Türchen Versteckt den ersten Teil einer kleinen Geschichte rund um Weihnachten. Nehmt eure Kinder, kuschelt euch ein und Seid gespannt, wie Mia den Kleinen Stern kennenlernt, der Weihnachten rettet.

Mia und der kleine Stern, der Weihnachten rettete

Tief in den Wäldern zwischen den Bergen, auf einer kleinen Lichtung, in dem hübschen Dorf Mäusethal lebt die Familie Knabberohr. Herr Knabberohr, der Mäuserich der Familie, sitzt gemütlich auf seinem Schaukelstuhl vor dem Kamin und macht ein kleines Nickerchen. Frau Knabberohr hält den kleinen Max Knabberohr auf dem Arm und rührt im leckeren Wintereinreintopf kräftig um. Und die kleine Mia Knabberohr sitzt in ihrem Zimmer vor dem kleinen, runden Fenster und schaut in die Ferne. Es dämmert bereits und hinter dem dichten Wald Strecken sich die Berge mit ihren weißen Mützen gegen den Himmel. Der Mond lässt den Schnee auf den Bäumen glitzern und der dunkle Himmel wird von vielen funkelnden Sternen beleuchtet. Und einer strahlt besonders hell.

“Mia, du kleine Maus, hast du dir schon die Zähne geputzt? Es wird Zeit zum Schlafen!”, ertönt die Stimme von Mama Knapperohr und es klappert wieder unten in der Küche. Mia spitzt ihre Ohren und klettert die kleine Leiter von ihrem Zimmer herab. “Mama, muss ich denn schon schlafen gehen? Ich bin noch gar nicht müde.”, sagt die kleine Maus und läuft um ihre Mama herum. Diese bäugt sich zu ihr herunter, nimmt sie ebenfalls auf den Arm und drückt sie fest an sich: “Hast du denn noch gar nicht gesehen, der Mondmann mit seinen vielen Helferlein ist schon draußen und wartet darauf, dass alle Kinder schlafen gehen.” Sie legt den Kleinen Max Knabberohr in sein kleines Bettchen, gibt ihm einen Kuss auf die Stirn deckt ihn sanft zu. “Und jetzt ab ins Bett, kleine Mia, morgen ist ein großer Tag.” Mia krabbelt unter ihre Decke und schaut aus dem Fenster hinaus in den funkelnden Himmel. “Wieso strahlt der eine Stern so hell? Viel heller als die anderen Sterne?”fragt die kleine Mia und sieht ihre Mama neugierig an. Mama Knabberohr lächtelt: “Nun, leg dich hin mein Mäuschen, ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie handelt von einem kleinen Stern, der das Weihnachtsfest rettete.” …

Fortsetzung folgt…

Hier geht’s zum 6. Türchen.

Eine Antwort auf „Adventskalender #5“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.