Adventskalender #4

MANCHMAL SIND ES DIE KLEINEN DINGE IM LEBEN, DIE EINEM HELFEN UND GLÜCKLICH MACHEN KÖNNEN. ALSO HABE ICH MIR ÜBERLEGT, EUCH MIT KLEINEN TIPPS UND IDEEN RUND UM SELBSTVERSORGUNG UND WEIHNACHTEN DIE ZEIT ZU VERSÜSSEN. HIER DAS Vierte TÜRCHEN.

Unseren Mitmenschen eine Freude machen

Gerade zu solchen Zeiten, wo Kontakte und somit auch zwischenmenschliche Beziehungen so schwierig geworden sind, sollte jeder einmal zu seinen Mitmenschen blicken. Sie ernsthaft ansehen, nicht nur einen kurzen Blick zu riskieren und sie wirklich wahrnehmen.

Hast Du vielleicht noch etwas Obst oder Gemüse im Keller gelagert, welches Du teilen kannst? Oder ein tolles Brettspiel, welches Du nicht mehr benötigst? In den Alten- und Pflegeheimen ist zur Zeit leider kein Besuch erlaubt, die alten Menschen leiden aber unter Einsamkeit. Vielleicht kannst Du ja einmal einen netten Brief an einen dort Verwandten oder eine beliebige Person schreiben. Sie wird sich bestimmt über die Abwechslung freuen.

Es sind die Kleinigkeiten, die unseren Mitmenschen schon Freude bereiten können. Es müssen keine großen Dinge sein, kleine Geschenke, Nettigkeiten oder Aufmerksamkeit können jedermann ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und geben wir es mal zu, viel Zeit und Arbeit macht es doch nicht!

Aufgabe 4. Dezember:

Am Adventssamstag gibt es eine schöne Aufgabe. Schau in Deinen Kontakten nach Personen, die Dir nahe stehen, aber die Du schon lange nicht mehr gesehen oder gesprochen hast. Nimm Dir etwas Zeit und schreibe dieser Person einfach mal einen netten Brief oder eine Karte zu Weihnachten. Und wer weiß, vielleicht bekommst Du auch etwas nettes zurück!

Hier geht’s zum 5. Teil.

Eine Antwort auf „Adventskalender #4“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.